MUSTER: Schreiben an Bundesversicherungsanstalt BfA wegen Rente des Erblassers

An
BfA
Bundesversicherungsanstalt
für Angestellte
10000 Berlin

Per Einschreiben/Rückschein

München, den 31.01.2006

Nachlasssache Hubert Franz, geboren am 12.05.1935, verstorben am 15.12.2005

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich darf Ihnen anzeigen, dass mein Vater, Herr Hubert Franz, zuletzt wohnhaft in Musterstr.1, 80000 München, am 15.12.2005 verstorben ist.

Ich bin auf Grund testamentarischer Erbfolge alleiniger Erbe nach meinem Vater.

Ich übersende zunächst anbei eine Kopie der Sterbeurkunde des Standesamtes München I vom 18.12.2005 sowie eine Kopie Erbscheins des Amtsgerichts München – Nachlassgericht – vom 27.12.2005, der mich als Alleinerben ausweist

Ich bitte Sie die monatlichen Rentenzahlungen an meinen Vater einzustellen.

Informationshalber bitte ich um Mitteilung, in welcher Höhe und auf welches Konto von Ihnen an meinen Vater Rentenzahlungen geleistet wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Das könnte Sie auch interessieren:
Witwenrente und Waisenrente - Ansprüche gegen die Rentenversicherung
Verträge des Erblassers – Was geschieht mit den Verträgen nach dem Tod des Erblassers?
Der Nachlass - Welche Vermögenswerte werden vererbt?
Über 900 aktuelle Entscheidungen der Gerichte zum Erbrecht

Erbrecht